HOBBYGALVANIK
HOBBYGALVANIK 

AFG-2988/2A EXCELLENT ohne Warenbewegung

Angebot 6-007

Hinweise zu dem angebotenen Artikel:

Hinweise zu dem angebotenen Gerät!
Das Gerät ist NEU. Es aber gibt einen leichten optischen Fehler, daher wird dieses Gerät preisreduziert angeboten.

Fehler: Die Anodenbrücken sind um 4mm leicht schief verbaut. Die Kleingalvanik ist sonst technisch einwandfrei.

Lieferumfang:

  • Galvanisiergerät AFG-2988/W2A
  • 3 Stück Galvanikwannen GB-111 (wie Abbildung)
  • CD "Galvanik für Einsteiger- leicht erklärt"

(Die Abbildung ist ähnlich)

 

Die Preisersparnis gegenüber einem neuen Gerät beträgt 15% Vergleichen Sie!

Der Neupreis bei diesem Gerät lag bei vergleichbarer Ausstattung bei: 257,40€

Wir bieten Ihnen diese Kleingalvanik für nur 218,79€

Der Versand ist bei Kauf dieses Gerätes für Sie kostenlos!

 

Kleingalvanikanlage AFG-2988/2-Excellent

Das Galvanisationsgerät AFG-2988/2 mit zwei Galvanisationsbehältern, findet seine Anwendung im professionellen- und Hobbybereich. Es ist für Anfänger als auch Profis gleichermaßen gut geeignet. Durch seine spezielle Konstruktion, eignet es sich ausgezeichnet zur galvanischen Beschichtung von Serien oder Einzelstücken im Tauchverfahren. Durch die relativ geringe Größe und Gewicht ist dieses äußerst preiswerte Gerät ideal für Hobbyanwender und auch für Firmen interessant, wo sich die Anschaffung einer großen Galvanisationsanlage für mehrere tausend Euro nicht lohnt. Ausgerüstet mit zwei Galvanikbehältern kann man mit dem AFG-2988 vergolden, versilbern, verkupfern, vernickeln, verzinken, rhodinieren oder elektrolytisch reinigen. Durch seine Ausführung in geschliffenen Edelstahl ist das Gerät pflegeleicht, robust und sieht zu dem noch sehr edel aus.

Kleingalvanik- wie eine große Galvanik

Es können mit diesem Gerät alle im Hobbybereich möglichen galvanischen Beläge schnell und sicher aufgebracht werden. Mit dieser komfortablen Anlage wird eine hervorragende 100%tige molukulare Verbindung zwischen der Galvanoschicht und dem Metall erreicht, die einen hervorragenden Korrosionsschutz und optimale Leitfähigkeit bildet. Dieses Verfahren entspricht genau dem industriellen Verfahren nur ebend in kleinerem Maßstab.

Einfaches Handling mit hoher Funktionalität

Das Gerät hat analoge Anzeigen für Volt und Ampere, ist einstellbar von 0 – 15V und belastbar bis 2A. An einem Drehschalter wird die Spannung eingestellt und am anderen die Strombegrenzung. Zur beidseitigen Galvanisation des Objektes werden die beiden Anodenbrücken (+rot) jeweils links und rechts gleichzeitig benutzt. An die Brücke in der Mitte (- minus) werden die zu veredelnden Teile angehängt. Die Kleingalvanikanlage besitzt zusätzlich noch einen plus und minus Stromausgang (passend für 4mm Laborstecker) der für den Betrieb eines zusätzlichen Galvanikbehälters , unseres Hand- Galvanisationsgerätes HG-2979 oder ganz einfach zur freien Verwendung genutzt werden kann.

Hinweis:

Verwenden Sie bitte Anoden und Elektrolyt aus dem Material, welches abgeschieden werden soll. Bei Gold und Silberelektrolyt, allerdings eine Edelstahlanode.

Anwendungsideen wären:

Geld verdienen...
- selber Schmuck herstellen
- techn. vergolden, Kontakte, Anschlüsse, Leiterplatten
Geschäft...
- Uhren und Schmuck veredeln
- Antiquitäten wieder aufwerten
Hobby...
- Modellbau, Auto- Schiffs- und Flugmodelle
- Tuning und Endfinish an Oldtimern, Motorrad

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Hobbygalvanik Ihr Portal für B- Ware & gebrauchte Technik